alte Ordner-Tabs werden mit-angezeigt

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Herby89
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2023 23:34

alte Ordner-Tabs werden mit-angezeigt

Beitrag von Herby89 »

Hallo,

nachdem ich alle Optionen bei Einstellungen / Start usw. durch habe - ich komme nicht weiter :-)

Immer, wenn ich einen Ordner öffne, dann werden "alte" Ordnertabs zusammen mit dem gewünschten Ordner angezeigt. Ich möchte aber nur gewünschten sehen.

Wenn ich nur die Anwendung "Directory Opus" selbst aufrufe, dann wird ein einziger Ordner (c:\test) eingeblendet, wahrscheinlich habe ich den beim Speichern des Standardlisters irgendwo eingestellt - aber damit kann ich leben. Wahrscheinlich muss DO ja irgendwas anzeigen.

Wenn ich hingegen via Shortcut einen Ordner aufrufe (= z.B. Pfad-Hyperlink in einer Word-Datei oder Menü-Shortcut von QuickAccessPopup) so kommen noch 3, 4 weitere alte Ordner. Selbst wenn ich die über das Kreuz schließe, werden sie beim nächsten Mal wieder aufgerufen ...

Dankbar für jeden Tipp! :-)

Bild
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 24. Okt 2021 18:02
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: alte Ordner-Tabs werden mit-angezeigt

Beitrag von Kundal »

Kann eigentlich nur an diesen Einstellungen liegen: Einstellungen=>Voreinstellungen=>Start von Opus=>Explorerersatz=>Neues Register anstelle eines neuen Fensters öffnen und an gleicher Stelle (ganz unten auf der Seite) Alle Standardlister-Register öffnen, wenn ein neues Fenster geöffnet wird
Herby89
Beiträge: 2
Registriert: 15. Nov 2023 23:34

Re: alte Ordner-Tabs werden mit-angezeigt

Beitrag von Herby89 »

Herzlichen Dank für die superrasche Antwort!
Hat auch geholfen!
In 12.33 sind die Häkchen bei "Explorerersatz" zu finden - das war der Reiter, der mir unverdächtig vorkam :-)
Das war eine wirkliche Hilfe, weil es oft so Kleinigkeiten sind, die beim häufigen Aufruf stören. Also nochmals: danke!
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 24. Okt 2021 18:02
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: alte Ordner-Tabs werden mit-angezeigt

Beitrag von Kundal »

Stimmt, "Explorerersatz" hatte ich in der Einstellungspfad-Angabe vergessen. Gut, dass du es trotzdem gefunden hast. Ich korrigiere das in meinem obigen Beitrag für spätere Leser.
Antworten