DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen

Hilfe zu verschiedenen Themen

Version: 13.2 (09.02.2024) / Version: 12.33 (16.09.2023)
Änderungen für beide Versionen
GPSoftware Forum
Antworten
Wauziohr
Beiträge: 30
Registriert: 26. Dez 2021 13:32
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen

Beitrag von Wauziohr »

Hallo Forumsmitglieder,

ich habe gestern die Version 13 installiert und bin positiv über das einheitliche Design überrascht, dass nun an allen Stellen (Menüs, Einstellungen, Mehrzweckanzeige etc.) Einzug erhalten hat.

Ich gehe gerade die vielfältigen Einstellungen durch, da sich hier und da doch einiges getan hat und bin noch auf der Suche wo ich welche Einstellung wiederfinden kann.

In Version 12 hatte ich einen Filter, den ich in das Kontextmenü für Ordner eingebunden hatte und der auch mit in die neue Version übernommen wurde, so wie die meisten Einstellungen, was sehr erfreulich ist (siehe Screenshots).
2024-01-28  Filter-Voreinstellungen - Directory Opus.png
2024-01-28 Kontextmenü Ordner.png
2024-01-28 Kontextmenü Ordner.png (101.82 KiB) 195 mal betrachtet
Jedoch bin ich immer noch auf der Suche, an welchen Stellungen der Einstellungen integrierte/vordefinierte Kontextmenü angepasst werden können.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus für eure Beiträge.
Zuletzt geändert von Wauziohr am 28. Jan 2024 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 174
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen

Beitrag von tbone »

Menu "Settings -> File Types" oder auf Deutsch vermutlich so in die Richtung "Einstellungen -> Dateitypen".

EDIT: Die Kontext-Menus und Tooltips und Einzel/Doppelklick-Ereignisse je nach Dateityp macht man nur dort und nicht über die Preferences.
Wauziohr
Beiträge: 30
Registriert: 26. Dez 2021 13:32
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: DOpus 13: Befehle/Filter in bestehende Kontextmenüs einfügen

Beitrag von Wauziohr »

Danke für den Hinweis
2024-01-28 Dateityp 'Alle Ordner' - Kontextmenü bearbeiten.png
2024-01-28 Dateityp 'Alle Ordner' - Kontextmenü bearbeiten.png (69.38 KiB) 188 mal betrachtet
Antworten