Schnellzugriff

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Columbo
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jan 2024 08:27
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Schnellzugriff

Beitrag von Columbo »

Hi,

ist es möglich bei DO 13.1 (64bit) den Schnellzugriff in der Ordnerliste so einzustellen, dass er immer aufgeklappt dargestellt wird? :?:
Und zwar ohne das Auf- u. Zuklappen der restlichen Ordner/Zweige zu beeinflussen...

Bei DO 12 gings ja die ganze Zeit. Habe aber keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

Grüße Frank
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Schnellzugriff

Beitrag von tbone »

Hallo! o)

Ich benutze den Treeview nicht und kenne mich damit nicht aus, aber ich würde vermuten (laut Feature-Liste zumindest), dass der Treeview in v13 noch besser einzustellen ist, als der in v12. Hast Du denn Deine alten Einstellungen mit v12 exportiert und in v13 wieder importiert? Falls nein und Du noch die Möglichkeit dazu hast, wäre das ja vielleicht noch einen Versuch wert.

Ansonsten sind da ja soviele Einstellungen auf 5+ Dialog-Seiten, da kann ich so aus der Hüfte leider keinen konrekten Rat geben, welche Option dort die richtige wäre. Vielleicht hilft auch das neue Preset-Feature, welches im Tree ganz oben eingebaut ist weiter?!..

Gruß, tbone
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Schnellzugriff

Beitrag von Hardkorn »

Hallo.

Voreinstellungen / Ordnerstruktur / Erweitern/Reduzieren / Pins

In der Ordnerstruktur rechts neben dem Eintrag dann fest pinnen. Eventuell noch über "Einstellungen - Lister-Standards festlegen" speichern.
Scheint aber momentan verbuggt zu sein weil bei mir die Pins nicht gespeichert werden, außer die im Screenshot.

https://docs.dopus.com/doku.php?id=:pre ... lapse:pins

2024-01-30_144148.png
2024-01-30_144148.png (21.92 KiB) 570 mal betrachtet
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Schnellzugriff

Beitrag von tbone »

Ja, ein paar neue Bugs muss man überall mit einkalkulieren.. ich habe eben auch einen gefunden beim Sync-Tool. o)
Columbo
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jan 2024 08:27
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Schnellzugriff

Beitrag von Columbo »

Voreinstellungen / Ordnerstruktur / Erweitern/Reduzieren / Pins
Danke Hardkorn, die Pins sind es

Gruß Frank
amiga1200fan
Beiträge: 29
Registriert: 17. Feb 2024 14:39
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Schnellzugriff

Beitrag von amiga1200fan »

tbone hat geschrieben: 30. Jan 2024 14:59 Ja, ein paar neue Bugs muss man überall mit einkalkulieren.. ich habe eben auch einen gefunden beim Sync-Tool. o)
Sag mal, was für einen.
Bei mir funktioniert die Synchronisation vom Handy und Tab nicht mehr.
Können ja ein neues Thema aufmachen.
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Schnellzugriff

Beitrag von tbone »

Der "Sync" Button war unbenutzbar ausgegraut, wenn man andere Panel-Tools hin und herschaltet (in letzter Version wohl behoben).

Ja, Dein Problem auf jeden Fall in einem neuen Thema aufmachen bitte..
Antworten