Dateidarstellung pro Layout

Hilfe zu verschiedenen Themen

Version: 13.2 (09.02.2024) / Version: 12.33 (16.09.2023)
Änderungen für beide Versionen
GPSoftware Forum
Antworten
joerg633
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2021 12:25
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Dateidarstellung pro Layout

Beitrag von joerg633 »

Ich würde gerne in einem Layout die Dateidarstellung z.B. unterhalb D:\Tmp mit Details anzeigen lassen.
In einem anderen Layout dann allerdings mit Miniaturansichten.
Ich dachte das geht jeweils mit dieser Einstellung:
image.png
image.png (13.77 KiB) 151 mal betrachtet
Obwohl der 1. Haken nicht sitzt, wird die Einstellung in allen Layouts angewendet, nicht nur in dem Layout welches gerade bearbeitet wird!
Auch mit einem weiteren neuen Ordnerregister im betroffenen Layout wird die Einstellung trotzdem auf alle Layouts übertragen, sobald der eingetragene Ordner (hier D:\Tmp) erreicht wird.
Beide Layouts sind gleichzeitig geöffnet.
Denkfehler?
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 145
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Dateidarstellung pro Layout

Beitrag von Hardkorn »

Hallo,

ist diese Einstellung an? Habe es getestet und funktioniert wie erwartet.
Das Layout müsste wohl neu gespeichert bzw. geupdated werden.

2024-02-05_171417.png
joerg633
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dez 2021 12:25
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Dateidarstellung pro Layout

Beitrag von joerg633 »

Hi,
ist an!
Screenshot_20240206_075922.jpg
Screenshot_20240206_075922.jpg (39.53 KiB) 121 mal betrachtet
"Alle offenen Lister schließen..." ist nicht an, weil beide Layouts gleichzeitig aktiv sein sollen.
Macht aber auch nichts anders, hab's gerade auch mit "...schließen..." probiert verhält sich gleich.
Zwar startet dann das neue Layout offensichtlich korrekt, leider werden die Unterordner dann doch wieder als Detailliste angezeigt.
Bekomme es (trotz Speichern/Update) noch nicht gelöst...
Antworten