Anleitung

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Merlin2130
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2021 09:19

Anleitung

Beitrag von Merlin2130 »

Hallo,
gibt es für die Version 12 eine aktuelle deutsche Anleitung zum downloaden?
LG
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 413
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Anleitung

Beitrag von Nobmen »

leider nein.
die letzte ist von der 10er.
ab der 11er wurde das hilfesystem/pdf vom hersteller geändert so das die internen sprungmarken
für die deutsche version zum teil nicht mehr funktionierten.
auch die änderungen/neuerungen ab da bis zur heutigen version wurden von hersteller nicht dokumentiert,
bzw. in den zwischenversionen (beta) so oft bearbeitet, so das hier eine übersetzung nur durch sehr aufwändiges prüfen möglich wäre.
die pdf anleitung von Hersteller ist auch von 2018 so das neueres nur durch die online/interne hilfe zur verfügung steht.
pereh
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2021 09:05
Betriebssystem: Windows 10/11 Home

Re: Anleitung

Beitrag von pereh »

Bei dem respektablen Neukauf- bzw. Upgradepreis sollte aber wenigstens eine aktuelle englische Doku möglich sein...
Was nützt einem der 'most powerful' Explorer-Ersatz, wenn man ihn wegen fehlender / falscher Doku nicht ausnutzen kann?
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 172
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Anleitung

Beitrag von Hardkorn »

pereh hat geschrieben: 9. Dez 2021 15:45 Bei dem respektablen Neukauf- bzw. Upgradepreis sollte aber wenigstens eine aktuelle englische Doku möglich sein...
Was nützt einem der 'most powerful' Explorer-Ersatz, wenn man ihn wegen fehlender / falscher Doku nicht ausnutzen kann?
Eine aktuelle englische Doku gibt es doch. Nicht als PDF aber als CHM oder im Browser.
Benutzeravatar
Nobmen
Board Admin
Beiträge: 413
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10/11 Pro
DOpus Version: 13

Re: Anleitung

Beitrag von Nobmen »

F1 = help, das aktuellste
englisch online 12er + pdf (2018)
https://www.gpsoft.com.au/docs.html
deutsch online 10er
http://www.dateimanager.net/anleitung/index.html
Antworten