Dynamischer "Go PATH" Button

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Dicken
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2024 08:59
DOpus Version: 13

Dynamischer "Go PATH" Button

Beitrag von Dicken »

Hey, ich würde gerne eine dynamische Ordnerverknüpfung in meine Symbolleiste legen und hab erstmal die Frage ob das überhaupt möglich ist :D

Wie ich mir eine normale Ordnerverknüpfung in die Symbolleiste lege ist klar, aber jetzt meine Idee:

Ich habe eine Ordnerstruktur die wie folgt aussieht:

C:\Protokolle\2024\02 - Februar\KW-08
C:\Protokolle\2024\02 - Februar\KW-09
C:\Protokolle\2024\03 - März\KW-10 .... usw.....

Nun würde mich interessieren ob ich eine Verknüpfung mit Variablen/Argumenten erstellen kann, dass der Button immer auf den Ordner passend zur aktuellen KW zeigt.

Heißt wenn ich heute auf den Button klicke, soll er in den vorhandenen Ordner "C:\Protokolle\2024\02 - Februar\KW-08" verlinken,
wenn ich aber nächste Woche auf den Button klicke, soll er in den vorhandenen Ordner "C:\Protokolle\2024\02 - Februar\KW-09" verlinken.

Hoffe Ihr könnt mir soweit folgen :D

Bin gespannt und freu mich auf Antworten.

Achso, falls es wichtig ist: Ich nutze schon die 13.2er Version unter Windows 11, 64bit Version (Home)

LG
Dicken
Benutzeravatar
Kundal
Moderator
Beiträge: 122
Registriert: 24. Okt 2021 18:02
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Dynamischer "Go PATH" Button

Beitrag von Kundal »

Probier mal das:

Code: Alles auswählen

GO "C:\Protokolle\{date|yyyy}\{date|MM} - {date|MMMM}\KW-{date|ww}"
Dicken
Beiträge: 2
Registriert: 20. Feb 2024 08:59
DOpus Version: 13

Re: Dynamischer "Go PATH" Button

Beitrag von Dicken »

Genial, funktioniert :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Benutzeravatar
Hardkorn
Supporter
Beiträge: 181
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro
DOpus Version: 13

Re: Dynamischer "Go PATH" Button

Beitrag von Hardkorn »

Sollte der Ordner "KW-09" nicht in den "03 - März"-Ordner gehören?

Edit: KW-09 muss in beiden Ordner sein weil sich die Woche überschneidet. :mrgreen:
Benutzeravatar
tbone
Supporter
Beiträge: 289
Registriert: 29. Okt 2021 00:45
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Re: Dynamischer "Go PATH" Button

Beitrag von tbone »

Dafür gibt es ja extra die DUAL Lister! o))
Antworten