Direct Folders

Aktuelle Version: 12.26 (02.12.2021)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
UlfF
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2021 09:28
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Direct Folders

Beitrag von UlfF »

Hallo Zusammen, ich wollte hier im Forum einmal nachfragen ob es aktuell einen WorkAround für Direct Folder im DOpus ging. In vorherigen Versionen hat die Software problemlos mit DOpus zusammen funktioniert, die aktuell Version leider nicht mehr. Im offenen DOpus Fenster reagiert das Programm nicht mehr auf die Aktivierung durch Direct Folders über die mittlere Maustaste, ein DOpus Fenster kann aber nach wie vor über Direct Folders aufgerufen werden. Danke Euch für Anregungen und Hilfe!
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 40
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Direct Folders

Beitrag von Nobmen »

mir sind keine änderung in diese richtung bekannt.
wurde die aktuelle 12.26 per internes update (scheint derzeit probleme zu haben!) oder externer download erneuert?
daher nochmal zum testen den download von hier benutzen und einfach drüber installieren
https://www.directory-opus.de/download.php
UlfF
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2021 09:28
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Direct Folders

Beitrag von UlfF »

Hallo, Danke für den Beitrag, das Update mit der Vollversion hatte ich schon installiert, aber leider keinerlei Änderung. Im Dopus Fenster kann ich über die mittlere Maustaste das DirectFolders Menu aufrufen, einen Link wählen, aber DOpus übernimmt nichts.
Hardkorn
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Wohnort: Zuhause

Re: Direct Folders

Beitrag von Hardkorn »

Einen Work Around für Direct Folder habe ich leider nicht, aber Quick Access Popup ist eine kostenlose Alternative zu Direct Folders.

https://www.quickaccesspopup.com/
UlfF
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2021 09:28
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Direct Folders

Beitrag von UlfF »

Danke Dir! Gerade mal ausprobiert, genau so hat DirectFolders auch in den vorherigen Versionen funktioniert...
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 40
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: Direct Folders

Beitrag von Nobmen »

war die version 4.0 von direct folders installiert?
bei dem support des programm wurde das nicht funktionieren mit dem mittelklick schon bei dopus 12.24 (jetzige 12.26)
vor 6 monaten bemängelt.
das problem liegt also bei denen!

info:
unter windows 11 funktioniert das programm derzeit auch nicht.
UlfF
Beiträge: 4
Registriert: 10. Dez 2021 09:28
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Direct Folders

Beitrag von UlfF »

Bin ich mir nicht sicher welche Version da zuletzt funktionierte, eventuell wird das ja noch repariert?
Antworten