bin neu hier im deutschen Forum.
War vor ca. 12/14 Jahren im englischsprachigen DOpus-Forum unter dem Namen 'Dinkelhopper' unterwegs.
Habe mich zu der Zeit recht intensiv mit DOpus beschäftigt, unter anderem einige Plugins geschrieben und war Beta-Tester.
Da ich beruflich dann sehr stark eingebunden war (und immer noch bin) und die Interessen auch woanders lagen, habe ich die letzten Jahre DOpus einfach nur noch benutzt, ohne mich um Neuerungen etc. zu kümmern.
Nun habe ich gesehen, dass es möglich ist, die Funktionalität des FAYT-Feldes zu erweitern, was ich dann gleich mal ausprobieren wollte.
Meine bevorzugte Scriptsprache ist Python, welche ich auch schon bei UserCommands und ScriptFunctions auf Buttons etc. erfolgreich einsetze.
Nun sollte es ein ScriptAddin sein und leider musste ich feststellen, dass das nicht so funktioniert, wie ich es erhofft hatte - bzw. es hat gar nicht funktioniert.
Es sieht so aus, als würde das Script komplett ignoriert; es taucht namentlich auch nicht im ScriptManager auf

Ich habe es recht einfach gehalten und dennoch passiert nix. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Der Dateiname ist FAYT Search Preset.py und liegt im Script Addins-Verzeichnis.
Es werden auch keine Fehler im Scriptprotokoll angezeigt und DOpus.Output("Hallo") bewirkt auch nichts...
Code: Alles auswählen
def OnInit(initData):
initData.name = 'TestSF'
initData.version = '1.0'
initData.copyright = '2024 sfx2k'
initData.desc = ''
initData.default_enable = True
cmd = initData.AddCommand()
cmd.name = 'MeinFAYT'
cmd.method = 'OnFAYTSearch'
cmd.desc = ''
cmd.label = 'MeinFAYT'