OpusDirectory soll immer gelauncht werden

Aktuelle Version: 12.26 (02.12.2021)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
opudir1948
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2021 16:16
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

OpusDirectory soll immer gelauncht werden

Beitrag von opudir1948 »

OpusDirectory soll genutzt werden von Programmen.
Ziel: in Vegas Pro 19 möchte ich Medien importieren: avi und wave files.
Die habe ich jeweils passend in Tagesordner abgelegt.
OpusDirectory bring mir den Vorteil, das ich damit eine gruppierte Ansicht habe und erkennen kann, welche Medien in dem jeweiligen Tagesordner drin sind.
Das ist gut für die Übersicht.
Aber ich möchte diesen Vorteil von OpusDirectory auch nutzen in Vegas Pro 19 beim "Import von Medien" in den Videoeditor.
Da wird aber immer nur der Windows Dateiexplorer aufgerufen.
In OpusDirectory habe ich unter
Preferences > Launching Opus > Default Lister Explorer Replacement angekreuzt:
"Replace Explorer for all folders" + Neustart.
aber das Programm Vegas Pro 19 nutzt immer nur MS Explorer.
Danke, Willy
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 40
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro

Re: OpusDirectory soll immer gelauncht werden

Beitrag von Nobmen »

um zu schauen was da für ein fenster beim import kommt wurde die trial version in einer vm installiert.
leider ist diese testversion mit einer konto erstellung verbunden. :evil:

daher wird ein bild des fenster benötigt.

anleitung zu bild hochladen
viewtopic.php?t=8
Hardkorn
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2021 00:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.xx + Betas
Edition: Pro
Wohnort: Zuhause

Re: OpusDirectory soll immer gelauncht werden

Beitrag von Hardkorn »

Dopus kann das ''Datei Öffnen'' Fenster leider nicht ersetzen. Mir ist auch kein Dateiexplorer-Ersatz bekannt der es kann.

https://resource.dopus.com/t/can-opus-r ... -use/36127
Wauziohr
Beiträge: 9
Registriert: 26. Dez 2021 13:32
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: OpusDirectory soll immer gelauncht werden

Beitrag von Wauziohr »

Vielleicht kann folgendes für dich eine Lösung sein:

Das kleine Tool FileBox eXtender, das als Freeware erschienen ist und zur Nutzung heruntergeladen werden kann, ermöglicht eine vereinfachte Navigation unter Windows, da der im Pull-Down-Menü vorhandene Dialog "Datei öffnen" und "Datei speichern" um eigene, "private" Dialogfelder erweitert werden kann.

LINK zum Download = "https://www.netzwelt.de/software-choose ... ender.html".

Funktioniert nur, wenn das Original-Windows-Dateiauswahlfenster aufgerufen wird.
Über die Buttons rechts oben können dann Favoriten hinzugefügt werden. Die Auswahl fungiert dann als Sprungadresse.
Dieses Programm benötigt keine Windows-Systembibliotheken zum Start und läuft bei mir seit XP auch jetzt noch unter Windows 10 ohne Probleme.
2022-01-07 File-Requester.png
Bei Bedarf könnte ich auch das Installationsverzeichnis als ZIP zur Verfügung stellen.
2022-01-07 Installationsverzeichnis.png
2022-01-07 Installationsverzeichnis.png (58.8 KiB) 194 mal betrachtet
Dann nur noch in den Autostart-Ordner kopieren.
2022-01-07 Autostart.png
2022-01-07 Autostart.png (85.33 KiB) 194 mal betrachtet
_______________

Weiterhin gibt es ein Tool Quick Access Popup mit ähnlicher Funktion und Handhabung.
Antworten