josinoro hat geschrieben:
Nein, das ist nicht der Titel!
Der Schalter lässt sich verbergen mit @hidenosel:type=(grp:Bilder), WENN die Anweisung Image LOCATE=menu,nohide AUSKOMMENTIERT ist.
@hidenosel:type=(grp:Bilder) scheint also nicht in VERBINDUNG mit Image LOCATE=menu,nohide zu funktionieren.
Ok, jetzt verstehe ich das eigentliche Problem. Der Modifier "@hidenosel:type=(grp:Bilder)" funktioniert also wie gewünscht. Das hast Du bisher nicht so ausgedrückt, weil Du meintest "der Schalter funktioniert" dann. Ich dachte, da kann ja nichts funktionieren, wenn nichts eingetragen ist, aber Du meintest "das Verbergen funktioniert dann". Dass nur der bestimmte "IMAGE .. " Befehl in Verbindung mit "@hidenosel" nicht klappt, war bis hierhin nicht so klar, deswegen fragte ich auch nach, was jetzt das eigentliche Problem ist. Du meintest dann auch wieder nur ".. das Verbergen", und ich dachte dann wieder also nur der "@hidenosel" Modifier ist das Problem. Es fehlte auch der Hinweis, dass es sich hier um einen "Generator"-Button handelt der Menu-Einträge generiert.
Ja, also ich würde das dann auch als Bug einordnen.
Der Teil hier ist praktisch offtopic:
Was Kundal meint, den Button nur anzuzeigen, wenn in einem Image auch Koordinaten enthalten sind.. über ein Script, mhh. Geht das überhaupt? Ich wüßte spontan nicht wie. Aber falls doch, halte ich das für ein bisschen overkillig und u.U. auch langsam. Die Operation ist meiner Meinung "zu teuer" um die Sichtbarkeit eines Buttons zu regulieren.
Also ich verwende diverse "File-Type Menu-Buttons" für bspw. Image-, Video-, Audio-Files.. in diesen Menus sind diverse Funktionalitäten, wenn ich ein Image selektiert habe, gehe ich in das "Image" Menu und dort muss dann auch kein Button oder weitere Menus fehlen, nur wenn ich gerade kein Image selektiert habe. UI-Elemente komplett ausblenden ist auch nicht immer schlau, andere Buttons rücken auf der Toolbar nach, machen das UI nervös, das kann man machen, ich zumindest empfehle das aber nicht. o)
Ich bin auch für "Fancy" Lösungen hier und dort, aber KISS - "Keep It Simple and Stupid" gilt auch nach wie vor! o)