Aliase werden nicht erkannt

Aktuelle Version: 12.26 (02.12.2021)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
Benutzeravatar
josinoro
Beiträge: 12
Registriert: 10. Nov 2021 20:56
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.25
Edition: Pro

Aliase werden nicht erkannt

Beitrag von josinoro »

Hallo Listlinge,

da ich jetzt eine ganze Reihe simpler Textdateien zusammenführen muss, wollte ich dazu den folgenden Code verwenden.
Den hatte ich irgendwann einmal aus dem alten Forum kopiert, weiss aber nicht mehr, ob er damals funktionierte.
Jetzt jedenfalls bekomme ich es nicht hin, wenn ich die Aliasdefinition verwende. Mit der festen Adresse funktioniert es.

Code: Alles auswählen

Function OnClick(ByRef ClickData)
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

rem Set objOutputFile = objFSO.CreateTextFile("{alias|desktop}\output.txt")
    Set objOutputFile = objFSO.CreateTextFile("E:\\output.txt")

   For each file in ClickData.Func.Command.files
   strFilePath = file
   Set objTextFile = objFSO.OpenTextFile(strFilePath) 
   strText = objTextFile.ReadAll
   objTextFile.Close
   objOutputFile.WriteLine strText
   Next
objOutputFile.Close
End Function
Am liebsten wäre mir ein neuer Name, bestehend aus den ursprünglichen Namen im Quellordner, sodass sich die neue, zusammengesetzte Datei unter der ersten, ursprünglichen Datei einsortiert.

Datei1.txt
Datei2.txt

wird zu

Datei1_Datei2.txt.

Liebe Grüße

josinoro
Antworten