Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Register auch wenn ein passendes Register offen ist

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Register auch wenn ein passendes Register offen ist

Beitrag von Mosed »

Abtrennung von diesem Beitrag, damit es übersichtlicher ist:
Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten

Wenn Opus minimiert oder als Fenster/Vollbild läuft und ich nutze eine Ordner-/Laufwerksverknüpfung die bereits als Register offen ist, wird der Fokus auf das passende Register gesetzt - das passt. Wenn Opus aber nur im Systray oder gar nicht läuft und ich benutze eine Ordner-/Laufwerksverknüpfung die bereits als Register vorhanden ist, öffnet Opus trotzdem ein neues Register mit diesem Pfad, sodass ich dann zweimal den selben Register offen habe. Ich habe bereits eingestellt, dass immer der zuletzt benutze Lister verwendet wird.
Zuletzt geändert von Mosed am 21. Jan 2022 20:15, insgesamt 5-mal geändert.
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Re: Externe Links öffnen bei geschlossenem Opus neuen Tab auch wenn ein passender Tab offen ist

Beitrag von Mosed »

Thema im englischen Forum: https://resource.dopus.com/t/external-f ... open/40337

Rückmeldung war, dass ich dem (teilweise) mit diesem Skript entgegenwirken kann:
https://resource.dopus.com/t/deduplicat ... open/37050

Indirekt wurde damit bestätigt, dass das Verhalten normal ist. Aber ohne Begründung warum bisher.

Ich hatte noch dieses Skript gefunden, welches aber nur einen Befehl bereitstellt:
https://resource.dopus.com/t/goexisting ... side/20099

Erstgenanntes Skript kann man so anpassen, dass es beide Seiten/Panes berücksichtigt. Ich weiß allerdings nicht wie. Mal sehen, ob dazu eine Antwort kommt.
Antworten