Nobmen hat geschrieben: 19. Jul 2026 11:48
wenn man windows neu installiert und dem store danach oder später besucht werden alle komponenten automatisch installiert.
Was meinst Du genau mit "alle Komponenten"?
Und Du meinst, im Windows-Store muss man extra nochmal auf "Updates suchen" irgendwo klicken, damit "alle Komponenten" aktualisiert werden? Oder nur die Sachen, die man aus dem Windows-Store geholt hat? Was dann aber irgendwie Deinem ersten Satz widerspricht, der von "Windows neu installiert" spricht.
Ich habe den Windows-Store noch nie benutzt und auch keine Codecs extra installiert, verzeih' mir also meine dummen Fragen, aber wenn der Windows-Store für irgendwas nützlich ist / wird, muss ich das natürlich wissen. o) Ich fände es aber seltsam, wenn das normale Windows-Update die "Store"-Sachen ausklammert? Es gibt ja da auch irgendwo noch eine Option bei den Updates "Updates auch für weitere Software.." oder so ähnlich, sollte Windows mit dieser Option (sofern aktiviert) nicht auch autom. die Dinge die aus dem Store heruntergeladen worden sind aktualisieren?
Mhh.. fragen wir nochmal beim Roboter nach..
"Does the standard Windows Update include software downloaded from the Windows Store?"
Also, ja, scheint so zu sein wie Du meinst, aber auch ich liege nicht ganz falsch, irgendwann funktioniert das wohl in Win11 wie ich mir das ausgemalt hatte. Gibt es heute noch einfache Antworten auf einfache Fragen? Nein! o)

- image.png (44.57 KiB) 5067 mal betrachtet