Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?

Beitrag von Mosed »

Abtrennung von diesem Beitrag, damit es übersichtlicher ist:
Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten

Wenn ich eine Ordner-/Laufwerksverknüpfung benutze wird bei Dual-Anzeige in einem beliebigen Pane (ich vermute das Pane, das zuletzt im Fokus war) der Pfad geöffnet.
Kann man irgendwie konfigurieren in welchem Pane neue Register geöffnet werden sollen?
Bzw. allgemein welcher Pane beim Aufrufen von Opus den Fokus hat?
Zuletzt geändert von Mosed am 21. Jan 2022 20:15, insgesamt 5-mal geändert.
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Re: Wie kann man definieren in welchem Pane externe Links geöffnet werden?

Beitrag von Mosed »

Beitrag im englischen Forum: https://resource.dopus.com/t/define-in- ... open/40339
Kann man irgendwie konfigurieren in welchem Pane neue Register geöffnet werden sollen?
Rückmeldung war, dass Register immer im zuletzt aktiven Pane geöffnet werden und man dies nicht konfigurieren kann.

Bzw. allgemein welcher Pane beim Aufrufen von Opus den Fokus hat?
Nur in dem man einen Standardlister konfiguriert und einstellt, dass Änderungen beim Beenden von Opus nicht gespeichert werden. Der Fokus wird dabei mit gespeichert.


Neuer Hinweis; übersetzt von Google:
Entweder:

Weisen Sie Opus an, Fenster, die in der letzten Sitzung geschlossen waren, wieder zu öffnen und automatische Aktualisierungen des Standardlisters zu deaktivieren.

Auf diese Weise können Sie dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben, wenn Sie bei geöffneten Fenstern herunterfahren, während Sie jederzeit einen Standardlister öffnen können, um zu Ihrem festen Ausgangspunkt zurückzukehren.

Oder setzen Sie Ihren Ausgangspunkt in ein Layout (oder eine Ordner-Registerkartengruppe) und lassen Sie automatische Aktualisierungen des Standardlisters einschalten.

Dadurch wird das letzte Fenster, das Sie geschlossen haben, in allen Situationen erhalten, aber Sie haben auch schnellen Zugriff auf einen festen Zustand über das Layout (oder die Ordner-Tab-Gruppe).

In beiden Fällen sind Sie nie mehr als einen Klick oder Hotkey von Ihrem gewünschten Startpunkt entfernt, falls Sie dorthin zurückkehren möchten.



Das mit den Layouts und letzte Sitzung wiederherstellen muss ich mir mal genau anschauen.
Antworten