Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück

Hilfe zu verschiedenen Themen
Antworten
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück

Beitrag von Mosed »

Abtrennung von diesem Beitrag, damit es übersichtlicher ist:
Mehrere Fragen zu Registern und deren Verhalten

Ich habe mehrere Register gesperrt mit erlaubter Ordnernavigation. Hat man in Unterordner navigiert und startet Opus neu setzen sich alle Register auf den "gesperrten" Pfad zurück - das passt und entspricht dem gewünschten Verhalten. Allerdings setzen sich die Register ebenfalls zurück, wenn man in einen Unterorder navigiert, daraus einen Unterordner in einem neuen Register öffnet und diesen neuen Register anschließend wieder schließt.
Zuletzt geändert von Mosed am 21. Jan 2022 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41

Opus setzt Register nach einem Registerwechsel auf den gesperrten Pfad zurück

Beitrag von Mosed »

Thema im englischen Forum: https://resource.dopus.com/t/opus-reset ... -tab/40338

Da habe ich vergessen ins Handbuch zu schauen...

Übersetzte Rückmeldung:

Es ist definitiv kein Bug. Laut Handbuch:

Gesperrt (Ordneränderungen zulassen) : Das Register ist gesperrt, aber Sie können vom ursprünglichen Ordner wegnavigieren. Wenn Sie zu einem anderen Register und dann wieder zurück wechseln, wird der ursprüngliche Ordner wiederhergestellt.

Du kannst die Zurück-Schaltfläche verwenden, nachdem du das Register erneut aktiviert hast, um schnell zu dem Ordner zurückzukehren, in dem du dich vor dem Wechseln des Register befandest.

[*]Kann man einen Register auch sperren und nur die Navigation in Unterordner erlauben? Wäre sinnvoller meiner Meinung nach als die generelle Navigation zu erlauben.[/list]
Das ist aktuell nicht möglich. Ich habe dieses Skript gefunden, aber der Button scheint nur für ein Register pro Pane zu funktionieren und auch nur innerhalb einer Session: https://resource.dopus.com/t/locked-tab ... rs/17940/3


Weitere Rückmeldung allgemein dazu war:
Wir planen, einige weitere Optionen hinzuzufügen, damit die Register-Sperre in Zukunft auf andere Weise funktioniert, einschließlich einer, bei der die Wiederherstellung nur erfolgt, wenn du ein zusätzliches Mal auf das Register klickst, wenn er bereits aktiv ist.
Antworten