Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Aktuelle Version: 12.28 (03.06.2022)
Alles zum Thema Directory Opus
Antworten
DD9KWA
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Beitrag von DD9KWA »

so wie es im Bild zu Sehen ist, öffnet sich nur das MailProgramm. Wie kann ich vorgehen,daß der die gerade unterlegte Datei sendet?

Grüße aus Frankfurt/M.
Dateianhänge
Email-Einstellung1.png
Email-Einstellung1.png (51.17 KiB) 1398 mal betrachtet
xbprm
Beiträge: 8
Registriert: 8. Dez 2021 09:50
Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Beitrag von xbprm »

Das ist nichts was Dopus lösen kann.

Der email Client muss dazu eine API für die Kommandozeile zur Verfügung stellen, d.h. so was wie
"/attach <file>" um das man das gezeigte Kommando erweitern könnte.

D.h. beim hersteller des email Clients nachfragen und dann in DOpus entsprechend anpassen

Edit: Schau mal hier https://forum.emclient.com/t/command-li ... ches/53878
Benutzeravatar
Nobmen
Boardbetreuer
Beiträge: 72
Registriert: 15. Okt 2021 18:43
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.28
Edition: Pro

Re: Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Beitrag von Nobmen »

warum wird nicht der interne e-mail client genutzt?
https://haage-partner.de/forum/viewtopi ... 1500#p1500
DD9KWA
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2022 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Beitrag von DD9KWA »

@Nobmen

herzhaften Dank. Mein lokaler StandardClient machts wieder.
Komisch ... bis unlängst macht er es noch und hatte den obigen Pfad nicht geändert. Egaal .... Danke.
Mosed
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jan 2022 19:41
Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit
DOpus Version: 12.26
Edition: Pro

Re: Email-Button,soll mit selektiertem Anhang Senden

Beitrag von Mosed »

xbprm hat geschrieben: 2. Feb 2022 17:41 Das ist nichts was Dopus lösen kann.
Stimmt aber nicht ganz. Eine Möglichkeit wäre der Befehl "Copy SENDMAIL". Dann wird eine neue Mail mit dem Standard-Mailclient geöffnet und die ausgewählten Dateien in den Anhang gepackt.
Nachteil ist nur, dass Windows einen unbrauchbaren Standardtext in den Betreff und Text der Mail packt.

Eleganter ist daher das Mailprogramm mit Kommandozeilenparametern aufzurufen, wenn es das unterstützt, ja.
Antworten