Die Suche ergab 154 Treffer

von tbone
28. Feb 2024 17:23
Forum: Support
Thema: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 246

Re: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt

Ab zu GP würde ich sagen.. es bleibt nichts anderes übrig scheint mir.
von tbone
28. Feb 2024 11:39
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Aha ok, ich hätte jetzt vermutet, dass die MS-Files auch nicht im externen Viewer gezeigt werden. Ja, sieht ja dann erstmal so aus, als macht der MS-PreviewHandler irgendwas anderes mit den LibreOffice-Files, ob DO das beeinflussen kann, weiß ich nicht, muss man wohl die Devs fragen.
von tbone
28. Feb 2024 10:16
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Wenn das über die MS-PreviewHandler geht, wie verhalten sich dann MS-Dokumente im ViewerPane bzw. Viewer?
von tbone
26. Feb 2024 20:56
Forum: Support
Thema: Symlinks
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Symlinks

Ja, na überleg' nochmal den Ansatz mit der eigenen Lösung, falls sich die abgelegten Dokumente auch inhaltlich noch ändern, hat man wohl noch ein weiteres Problem, dann muss man auch noch dafür sorgen, dass die Hashs aktualisiert werden. Ändert sich der Inhalt und der Dateiname eines Dokuments gleic...
von tbone
26. Feb 2024 14:14
Forum: Support
Thema: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 246

Re: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt

Ja, diese Vorschauen in "dunkel" sind wirklich nicht gut zu erkennen.. aber vielleich kriegen wir bald einen anderen Bilder-Previewer hier, mal gucken! o) Die Skalierung könnte meiner Meinung auch besser ausfallen, es sieht immer alles aus wie ein JPG mit geringer Qualität, obwohl das Prev...
von tbone
26. Feb 2024 13:59
Forum: Support
Thema: Symlinks
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Symlinks

Ja, also dann muss man da aufräumen oder neu anfangen oder in die Vergangenheit reisen und die Entstehung des Chaos dort verhindern. o) Oder mit KI lösen, mit KI lässt sich doch alles lösen.. wenn man so quer über die Schlagzeilen liest. o) Naja, das dürfte noch ein bisschend dauern, aber in der Tat...
von tbone
26. Feb 2024 13:49
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

D.h. Du guckst die LibreOffice Dateien mit dem Microsoft-Office Preview-Handler an?
von tbone
26. Feb 2024 13:46
Forum: Support
Thema: Bildkonvertierung funktioniert nicht mehr wie in v12
Antworten: 3
Zugriffe: 78

Re: Bildkonvertierung funktioniert nicht mehr wie in v12

Bei den Tests beachten, dass ein JPG nicht beliebige Größen annimmt.. das kann meines Wissen nur um jeweils 4 Pixel wachsen, 1009 x 985 wäre somit eine ungültige Auflösung für ein JPG (x oder y nicht durch 4 teilbar). Diese Info kommt aus meinen Archiv-Gehirn, muss mit aktuellen JPG-Engines nicht me...
von tbone
24. Feb 2024 17:30
Forum: Support
Thema: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 246

Re: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt

Kannst Du mir so eine Datei mal schicken (per PN vll)? Kannst Du Dein Problem auf einem anderen Dateisystem / Computer ebenfalls nachstellen? War das schon immer so, oder erst mit DOv13? Ein Umbenennen reicht auch schon? Also einfach irgendwo ein "-" rein und dann würden die Spalten plötzl...
von tbone
24. Feb 2024 17:24
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Ich glaube so sieht das bei mir auch aus.. (naja so ca. zumindest.. o).
image.png
image.png (52.12 KiB) 151 mal betrachtet
Aber die relevanten Settings für so externe Formate und wie/womit die angezeigt werden, dass ist ja hier:
image.png
image.png (25.63 KiB) 151 mal betrachtet
von tbone
24. Feb 2024 17:02
Forum: Support
Thema: Symlinks
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Symlinks

Nein, es gibt keine Univerallösung. Wenn man nur eine Filesystem-Ablage hat, ist es halt schwierig mit Links und Tags und extra Metadaten zu irgendwelchen Dateien und Ordnern, auch mal einen Kommentar oder einen Link zu schicken (nach extern), ist eher unmöglich. Dafür kostet das praktisch nichts, i...
von tbone
24. Feb 2024 15:19
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Sei froh, bei mir tauchen die nichtmal im ViewerPane auf! o)
Ich wußte gar nicht, dass das (vernünftig) geht, kommt mit LibreOffice ein entsprechendes Preview-Plugin mit oder muss man das anderswo hernehmen? Damals habe ich damit herumprobiert, die Preview-Handler waren aber nicht so das gelbe vom Ei.
von tbone
24. Feb 2024 13:09
Forum: Support
Thema: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt
Antworten: 16
Zugriffe: 246

Re: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt

F5 links hilft auch nicht nein? Und den gleichen Ordner der rechts angezeigt wird, mal in einem neuen Tab links öffnen? Was dann? Du musst ja erstmal herausfinden, liegt es irgendwie an den Files, den Filenamen oder ist es unabhängig davon und liegt eher an den Tabs / Formaten oder ob der Unterschie...
von tbone
24. Feb 2024 11:19
Forum: Support
Thema: Ordnernamen mit regulären Ausdrücken umbenennen
Antworten: 10
Zugriffe: 220

Re: Ordnernamen mit regulären Ausdrücken umbenennen

Wenn Du diese Umbenennung als Preset gespeichert hast, kannst Du die eigentlich mit..

Code: Alles auswählen

Rename PRESET=my_preset_name
..aufrufen und demnach irgendwo selbst einen Button damit anlegen.
Für die genaue Syntax aber bitte nochmal die Doku checken.
von tbone
23. Feb 2024 01:42
Forum: Support
Thema: Symlinks
Antworten: 14
Zugriffe: 288

Re: Symlinks

Wer C bis ++ und PHP und Python kann, der kann auch JS, da sehe ich gar kein Problem!.. o) Du musst Deine Lösung ja auch nicht in DO integrieren (da geht nur JS und VBS, letzteres nicht zu empfehlen), sondern kannst frei Schnauze irgendetwas nehmen, womit Du am Besten und schnellsten zum Ziel kommst...