Die Suche ergab 95 Treffer

von josinoro
26. Feb 2024 14:59
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Ja. Durch die Installation von Office365 sind bei mir die entsprechenden ActiveX Komponenten eingebunden. Damit kann ich mir die Dateien, deren Endungen dort benannt sind, in dem internen Betrachter ansehen.
von josinoro
25. Feb 2024 15:43
Forum: Support
Thema: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt
Antworten: 14
Zugriffe: 109

Re: Dateieigenschaften in Registern werden teilweise nicht angezeigt

Mit diesem Befehl gelangst du direkt dorthin:

Code: Alles auswählen

Prefs PAGE="folderformats"
von josinoro
25. Feb 2024 12:16
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Dort sind einige LibreOffice-Erweiterungen registriert. Das stammt von dem unbenutzten Office365.
grafik.png
von josinoro
24. Feb 2024 15:58
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Hallo tbone,

du machst mir Mut. Bis auf den MultiView, den ich schon seit Jahren als Leiche mit herumschleppe, ist das alles standardmäßig.

grafik.png
von josinoro
24. Feb 2024 13:50
Forum: Support
Thema: LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.
Antworten: 6
Zugriffe: 64

LibreOffice-Dateien werden im externen Vorschaufenster nicht angezeigt.

Hallo Listlinge, bei mir werden Dateien von LibreOffice zwar im internen Vorschaufenster angezeigt, @iconp:#0-9-A-Z (Rot):0, RestoreDual VIEWPANE RestoreDual VIEWPANE nicht aber im Externen @iconp:#S-DOM Icon Set - Power & Volume:power_adapter, Show LISTERLINK=toggle USEEXISTING=noavoid Show LIS...
von josinoro
18. Feb 2024 17:26
Forum: Support
Thema: Versionsangabe verdeckt und kaum lesbar
Antworten: 16
Zugriffe: 204

Re: Versionsangabe verdeckt und kaum lesbar

Bei meiner Auflösung von 3440 x 1440 ist die Darstellung korrekt.
von josinoro
18. Feb 2024 12:00
Forum: Support
Thema: ToggleDoubleClickAction
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: ToggleDoubleClickAction

Hallo Kundal,

ich bin immer wieder überrascht, wie sehr einen die Möglichkeiten von DirectoryOpus überraschen. :)
Vielen herzlichen Dank, das funktioniert genau so, wie ich es mir gewünscht habe.

Liebe Grüße

josinoro
von josinoro
17. Feb 2024 22:58
Forum: Support
Thema: ToggleDoubleClickAction
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: ToggleDoubleClickAction

Der Standard für die Dateiendungen .odt,.ott,.ods,.ots ist LibreOffice. Wenn ich diese Endungen zu den ZIP-Dateierweiterungen hinzufüge, werden mir bei einem Doppelklick auf die Datei die Archive ordnungsgemäß in DirectoryOpus angezeigt. Egal ob ToggleDoubleClickAction bei den Scripten aktiviert ist...
von josinoro
17. Feb 2024 15:51
Forum: Support
Thema: ToggleDoubleClickAction
Antworten: 6
Zugriffe: 148

Re: ToggleDoubleClickAction

Hallo Kundal,

danke für deine schnelle Antwort.

Das hatte ich schonmal ausprobiert, allerdings werden dann immer alle entsprechenden Dateien als Inhaltsstruktur angezeigt, sodass ich keine Datei mehr mit LibreOffice starten kann.
von josinoro
17. Feb 2024 15:11
Forum: Support
Thema: ToggleDoubleClickAction
Antworten: 6
Zugriffe: 148

ToggleDoubleClickAction

Hallo Listlinge, des Öfteren muss ich direkt in die .xml Dateien von LibreOffice gehen, um einige Änderungen vorzunehmen. Dabei handelt es sich um Dateien im .zip-Format. Damit mir diese bei einem Doppelklick nicht mit LibreOffice geöffnet werden, sondern als Inhalt der zip-Datei dargestellt werden,...
von josinoro
5. Dez 2023 19:44
Forum: Schalter und Skripte
Thema: Iconset für Dark/Light Themes erstellen (DOpus v.13)
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Iconset für Dark/Light Themes erstellen (DOpus v.13)

Hallo Kundal,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung und deine Mühe.

Zur Info:

Der Link zu Zondicons liefert mir ein leeres Archiv,
die Links zu ImageMagic portable sind nicht erreichbar.

Liebe Grüße

josinoro
von josinoro
15. Nov 2023 19:41
Forum: Schalter und Skripte
Thema: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien
Antworten: 4
Zugriffe: 1005

Re: Diverse Buttons/Skripte für Audiodateien

Hallo B-IT, vielen Dank für deine Arbeit. Einige Schalter habe ich zum Laufen gebracht, aber noch nicht alle. Wollen wir mal zusammenwerfen was wir so haben und dann ein ordentliches Menu hier anbieten? Diese Idee kann ich natürlich wunschmäßig nur unterstützen. Da DOpus bei mir auf einer separaten ...
von josinoro
8. Nov 2023 19:45
Forum: Support
Thema: Keine Auswahl eines internen Symbolsets bei Label
Antworten: 2
Zugriffe: 536

Keine Auswahl eines internen Symbolsets bei Label

Hallo Listlinge,

in der Labeldefinition

Code: Alles auswählen

Prefs PAGE="labels"
lassen sich bei Auswahl von Dateisymbol keine Symbole von Internes Symbolset: auswählen.

Directory Opus 13.0.45 (Beta) Build 8712 x64
OS 10.0 (B:19044 P:2 T:1) SP 0.0

Liebe Grüße

josinoro
von josinoro
5. Nov 2023 11:53
Forum: Support
Thema: Bug in Dateitypgruppe Archive
Antworten: 6
Zugriffe: 1015

Re: Bug in Dateitypgruppe Archive

Ich habe das Ganze noch einmal probiert. Zuerst habe ich eine Dateiendung hinzugefügt und DOpus komplett, einschließlich Directory Opus Helper Application , beendet und wieder neu gestartet. Die Änderung wurde angenommen. Dann habe ich einige Dateiendungen gelöscht , DOpus beendet und neu gestartet....